Hilfe von Mensch zu Mensch

Hilfe von Mensch zu Mensch:


13.8.2019

Es ist ja bekannt, dass ich als Tagesmutter aktiv bin und mir Kinder sehr am Herzen liegen. So habe ich heute über die Pfarrgemeinde St. Jakobus aus der Pfarrgruppe Langen Egelsbach Erzhausen 500 Euro für Elliot gespendet. Er gehört zu unserer Pfarrgruppe Langen Egelsbach Erzhausen.
Näheres siehe: www.rette-elliot.de
                       und bei Facebook

Dezember 2018: Gerne engagiere ich mich für krebskranke Kinder. Mit dem Kauf von einem "Maari", dem Maskottchen der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe – Maari möchte Freund und Tröster aller Kinder sein –, wird einem Kind eine Freude gemacht. Das Geld wird für anstehende Untersuchungen in der Krebsforschung verwendet.
Näheres siehe hier!



GEGEN KINDESMISSHANDLUNG. FÜR DIE RECHTE VON KINDERN.
Der Deutsche Kinderverein Essen e.V. setzt sich seit seiner Gründung im Jahr 2012 für die Rechte der Kinder ein. Schwerpunkt seiner Arbeit bildet Artikel19 der UN-Kinderrechtskonvention, der sich klar gegen Gewaltanwendung, Misshandlung und Vernachlässigung äußert. Misshandlung an Kindern darf nicht tabuisiert, ignoriert oder bagatellisiert werden, weder von der Politik und Justiz noch von den Jugendämtern und schon gar nicht von der Gesellschaft. Mit Ihrer Unterstützung möchten wir die breite Öffentlichkeit für das Thema Kindesmisshandlung sensibilisieren und mit konkreten Projekten Kindern helfen.

Immer wieder erreichen den Deutschen Kinderverein zum Teil dramatische Hilferufe von Menschen, die Sorge um die Misshandlung von Kindern haben. Für den Deutschen Kinderverein ein Zeichen, dass in Deutschland im Umgang mit Kindesmisshandlung große Verunsicherung herrscht. In Einzelfällen bietet der Deutsche Kinderverein mithilfe eines Anwalts für Fragen des Kinderrechts Rechtsberatung an. In allen Fällen steht dabei das Wohl des Kindes im Vordergrund.
Zur Homepage > siehe hier
Share by: