Lyrik

Lyrik


Die Autorin Annette Kehr (Jahrgang 1962) gehört der katholischen Kirche HL. Thomas von Aquin (Langen) an, die früher eigenständig war, jedoch im Zuge der Gemeindereform im Bistum Mainz in die Gemeinde St. Jakobus integriert wurde.
2013 begann Frau Kehr Gedichte zu schreiben und wurde von einem Komponisten und einem Toningenieur ermutigt, diese Texte der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und einige davon zu vertonen. 

Schöpfend aus diesem Textschatz wurde eine CD produziert, die elf Texte aus der 1. - 4. Gedichtreihe „Licht und Schatten“ enthält (siehe hier).
Übrigens: „MEIN WEG ZU DIR“ heißt die neue CD über Glaube und Leben. Man kann sie über meine Website (> Bestellformular)  bestellen.
Komponist beider Werke ist Peter Krausch. 


Einzelne Gedichte (illustriert) von Annette Kehr
Buttons bitte anklicken!  
Weitere Gedichte folgen!

Hier sehen Sie drei meiner Gedichtsammlungen. Nähere Angaben siehe bei den unten genannten Links.
Beschreibung
Die tiefgründigen Texte in „IM NAMEN DER LIEBE“ sprechen viele Leser an, nicht nur solche, die im christlichen Glauben fest verankert sind. Überschriften einiger der im Buch enthaltenen Titel: "Die Melodie einer Sommernacht" - "Herzenswärme" - "Morgenfrühe" - "Klänge der Natur" - "Kreuz der Hoffnung" - "Gegensätze" - "Der Komponist" - "Ohne Worte" - "Yin und Yang" - "ENDSTATION" u. a.

Beschreibung
"MOSAIK DES LEBENS" ist ein Sammelband, der alle vier zuvor erschienen Bände "LICHT UND SCHATTEN" enthält. 
„LICHT UND SCHATTEN“ beschreibt Höhen und Tiefen des Lebens, an dessen Ende immer die Hoffnung steht. Getragen durch den christlichen Glauben gibt es immer ein Licht am Ende des Weges. Es soll ermutigen, manche Widrigkeiten durchzustehen und Kraft und Mut im Glauben und durch den Glauben zu finden. 
In der heutigen Zeit ist es wichtig, einmal innezuhalten und Emotion und Gefühl zuzulassen. 
Es sind Gedichte, die bewegen und berühren. Jeder kann vielleicht die eine oder andere Verbindung zu seinem eigenen Leben, in dem es immer Höhen und Tiefen gibt, feststellen. 
Die Redaktion von „Glaube und Leben“ – Kirchenzeitung des Bistum Mainz – und auch Geistliche lobten die vier zuvor erschienenen Bände „LICHT UND SCHATTEN“.

Beschreibung
Die Gedichte in „LICHT UND SCHATTEN“ beschreiben Höhen und Tiefen des Lebens, an dessen Ende immer die Hoffnung steht. Getragen durch den christlichen Glauben gibt es immer ein Licht am Ende des Weges. Es soll ermutigen, manche Widrigkeiten durchzustehen und Kraft und Mut im Glauben und durch den Glauben zu finden. Es sind Gedichte, die bewegen und berühren. Jeder kann vielleicht die eine oder andere Verbindung zu seinem eigenen Leben, in dem es immer Höhen und Tiefen gibt, feststellen. In der heutigen Zeit ist es wichtig, einmal innezuhalten und Emotion und Gefühl zuzulassen. 
"LICHT UND SCHATTEN" ist eine Reihe; vier Bände sind erschienen. 
Die Redaktion von „Glaube und Leben“ – Kirchenzeitung des Bistum Mainz – und auch Geistliche lobten die vier zuvor erschienenen Bände „LICHT UND SCHATTEN“.


Hier finden Sie eine Rezension von Christiane Sticksel vom 08.03.2017 -
(Sie bezieht sich auf meine Gedichte.)

Bücher mit meinen Gedichten erhalten Sie exklusiv bei epubli.de 
und 

Bitte folgen Sie den entsprechenden Links. 
Dort erhalten Sie auch weitere Informationen.

Gerne komme ich auch bei Ihnen zu einer Dichterlesung vorbei. Bitte sprechen Sie mich an!

Share by: